Mit Elsässern Freundschaft wagen
Familien aus der Ortenau und der anderen Rheinseite können sich per Börse kennenlernen, um die Freizeit miteinander zu verbringen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KEHL (BZ). Christiane und André sowie Hans und Chantal sind enge Freunde geworden – nicht trotz, sondern wegen der Grenze, die zwischen ihren Wohnorten verläuft. Beide Paare interessieren sich nämlich für die andere Kultur, die andere Sprache, die Menschen von der anderen Rheinseite. André Roth ließ sich deshalb beim Rheinfest im Juni 2013 für die kleine grenzüberschreitende Familienbörse registrieren, welche die Stadt Kehl seitdem pflegt. Christiane Wiedemann-Mayer las seinen Steckbrief und war sofort überzeugt: "Das passt perfekt."
Christiane Wiedemann-Mayer, Hans Mayer, André Roth und Chantal Fabing-Roth sind in etwa gleich alt, haben erwachsene Kinder und ähnliche Interessen, sie teilen den Musikgeschmack. Als Christiane Wiedemann-Mayer die Familie Roth ...