Mit Elan ins Leben nach der Schule
Sybille Bauer, Schulleiterin des Rotteck-Gymnasiums, geht zum Ende dieses Schuljahres in den Ruhestand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als Kind hatte Sybille Bauer nie heile Knie. Wie alle Kinder ihrer Umgebung, war sie in den 50er-Jahren jeden Tag draußen, Bäumeklettern und Blessuren inklusive. "Das schöne war", erinnert sich die 60-Jährige, "keiner kümmerte sich darum." Nicht, dass das Wohlergehen der lieben Kleinen "egal" gewesen wäre: "Gut behütet, aber an einer langen Leine", fasst die Schulleiterin des Rotteck-Gymnasiums die Vorteile ihrer Nachkriegs-Kindheit zusammen.
Zum Ende dieses Schuljahrs geht Sybille Bauer in den Ruhestand – und wird dann auch wieder mehr Zeit für eine der großen Leidenschaften ihres Lebens haben: die Bücher. "Ich habe schon als Kind alles gelesen, was ich in die Finger bekommen habe", erzählt sie, "auch, was sich nicht gehörte." ...