Mit einer selbstgebauten Platte fing alles an
Die Tischtennisfreunde Stühlingen erleben gerade eine Erfolgsgeschichte, die sie mit jahrelanger intensiver Vereinsarbeit zielstrebig vorangetrieben haben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TISCHTENNIS. Vor fünf Jahren spielte die erste Frauenmannschaft der Tischtennisfreunde (TTF) Stühlingen in der Bezirksliga. In der kommenden Saison geht sie in der Oberliga auf die Jagd nach Punkten und Siegen. Vier Klassen höher. Und sie will erneut an der Tabellenspitze mitmischen. Es ist eine unvergleichliche Erfolgsgeschichte, die die TTF-Frauenmannschaft gerade schreibt. Die dem ganzen Verein TTF Stühlingen derzeit widerfährt, denn auch die Männer spielen um den Aufstieg in die Verbandsliga.
Auf den enormen sportlichen Aufschwung des Vereins angesprochen, lacht Ilse Brendle erst einmal herzhaft, so als könne sie es immer noch nicht richtig fassen, was in den vergangenen Jahren alles passiert ist. Als die Sprachlosigkeit ein Ende hat, sagt sie nur ein Wort: "gigantisch". Das trifft es ziemlich gut, was in dem mit 30 Jahren noch recht jungen Verein im Klettgau gerade abläuft. Ilse ...