Mit einer Chinesin im Chinarestaurant

Asienserie, Teil 4: Wie authentisch sind jene Speisen, die chinesische Gastwirte im Badischen anbieten? Wir wollten das mal testen und sind mit Lin Xu (22) aus Peking an ein China-Mittagsbuffet in die Freiburger Innenstadt gegangen. Wie eine Pekingente wirklich schmeckt, weiß sie seit Kindesbeinen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Sie setzt sich an den Ecktisch, gleich der Eingangstür gegenüber. An den Platz, der vom Buffet am Weitesten entfernt ist. Strategisch ungünstig. Aber sie hat keine Wahl, alle anderen Tische sind bereits besetzt. Wie so oft während des Mittagsbuffets im Restaurant Shaolin Freiburg an der Fischerau.
Lin Xu studiert seit zwei Jahren Germanistik und BWL in Freiburg. Sie ist sehr schlank und wirkt größer als die 1,75 Meter, die sie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Lin Xu, Lu Cha, Lin Platz

Weitere Artikel