Mit einem Dach über dem Kopf reifen Träume
Die Inlineskaterhockeyspieler des HC Merdingen steigen in die zweite Bundesliga auf – und luchsen dem Lokalrivalen aus Freiburg zwei Leistungsträger ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
INLINESKATERHOCKEY. Die zweite Bundesliga vor Augen rüstet der Hockeyclub Merdingen nicht nur den eigenen Kader auf. Der Regionalligameister wird mit einem finanziellen und personellen Kraftakt ein Dach für sein Spielfeld bauen – nur so dürfen die Inlineskaterhockeyspieler aus dem Kaiserstuhl überhaupt die Bundesliga bestreiten.
Die Merdinger Panthers sorgten mit ihren Skaterteams in der vergangenen Saison für Furore. Gleich vier Meisterschaften holten die Rollenflitzer an den Tuniberg. Der wichtigste Erfolg dürfte jedoch außerhalb des Spielfeldes ...