Mit eigenen Talenten konsolidieren
Zum Ende der Wechselfrist sind die Ringer des TuS Adelhausen froh über ihren Rückzug aus der ersten Liga / Neuzugang Manuel Fix.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGEN. Es war der Weg der Vernunft, den die Ringer des TuS Adelhausen mit ihrem freiwilligen Rückzug in die zweite Bundesliga unmittelbar nach dem Saisonfinale Ende Januar beschritten. Doch wenn einem Höhenflug die Grenzen aufgezeigt werden, sind die Folgen oftmals nicht kalkulierbar. Heute endet die Wechselfrist für Ringer im deutschen Ligabetrieb, und erfreut kann der TuS-Vorsitzende Thomas Brugger feststellen: "Es war der richtige Schritt. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht."
Und dabei zumindest einen dicken Fisch an Land gezogen: Manuel Fix, Greco-Spezialist aus Altenheim/Ortenau, wird den Absteiger in der kommenden Saison verstärken. "Er ist jung, füllt unsere Lücke in der 84er-Greco-Klasse und passt gut in unser Konzept", sagt Brugger. Manuel Fix ging in den vergangenen Jahren wie sein älterer Bruder Andreas (23) für den Erstligisten VfK ...