Mit Dynamik und Kontrasten
Rund 400 Gäste beim Neujahrskonzert des Musikvereins Gottenheim in der Bötzinger Festhalle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GOTTENHEIM/BÖTZINGEN. Bei seinem Neujahrskonzert begeisterte der Gottenheimer Musikverein am Samstag rund 400 Besucher in der Bötzinger Festhalle mit Liedern wie "Rattlesnake" (Klapperschlange) und "Chopsuey" (chinesisches Gericht). Aus Platzgründen findet das Konzert im Nachbarort statt, mit Bussen konnten die Zuhörer aber bequem zur Veranstaltung und nach Hause kommen. "Die Busse fahren pünktlich alle 30 Minuten, denn sie müssen nicht an- und abkuppeln", sagte Vereinsvorsitzender Martin Liebermann schmunzelnd mit Bezug auf die Probleme der Breisgau-S-Bahn.
Pünktlich um 19.30 Uhr zündete das Vororchester das "Royale Feuerwerk" von Händel. "Wundern sie sich bitte nicht, dass ein paar größere Musiker auf der ...