Account/Login

Mit drei Mann gegen die Wildnis

Der Landschaftspflegeverein Riedichen kann die Offenhaltung der Weiden kaum noch bewältigen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit einem Präsent bedankte sich Helmut... als Weidewart in Riedichen-Gaisbühl.   | Foto: Paul Berger
Mit einem Präsent bedankte sich Helmut Baumgartner, Vorsitzender des Landschaftspflegevereins, bei Klaus Gersbacher für dessen Einsatz als Weidewart in Riedichen-Gaisbühl. Foto: Paul Berger

ZELL-RIEDICHEN. Obwohl Helmut Baumgartner, Vorsitzender des Landschaftspflegevereins Riedichen, schon alles unternommen hat, Leute zu gewinnen, die sich für die Landschaftspflege einsetzen, blieben diese Bemühungen bislang ohne Erfolg. "Ich weiß nicht, wie es mit der Offenhaltung unserer Natur weitergehen soll", beklagte er kürzlich bei der Hauptversammlung die derzeitig schwierige Situation.

Die Hauptlast der Arbeiten auf den Weideflächen in Riedichen lastet fast ausschließlich auf den Schultern von drei Personen. Neben Helmut Baumgartner kümmern sich die Weidewarte Willi Rümmele (Riedichen) und Klaus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel