Mit Disziplin und Ausdauer
Rebecca Kaltenmeier, Lehrerin an der Montfort-Realschule, startete beim Ironman-Triathlon Nizza.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. 3,8 Kilometer Schwimmen, dann noch 180 Kilometer Radfahren (2000 Höhenmeter) und 42 Kilometer laufen in zehn Stunden und neun Minuten – mit dieser Zeit war Rebecca Kaltenmeier (33) beim Ironman-Triathlon in Nizza die Schnellste in ihrer Altersklasse. Bei insgesamt 2800 Startern war dies der 11. Platz bei den Frauen. Sie hat sich damit für die Ironman-WM im Oktober auf Kona/Hawaii qualifiziert. Mitgefiebert haben ihre Schüler und Lehrerkollegen an der Montfort-Realschule Zell, wo sie seit diesem Schuljahr Sport, Bio und Mathe unterrichtet.
Rektor Rolf Leuger zeigte sich bei einem Pressegespräch mit Rebecca Kaltenmeier sehr beeindruckt und recht stolz, eine solche Spitzensportlerin an der Schule zu haben. Zu den Profis will sie ...