Neues Baugebiet

Mit der Verlegung eines Bachs werden in Freiburg Fakten geschaffen

BZ-Plus Ein Bach am Rand des Freiburger Wohngebiets Metzgergrün soll bereits jetzt mitten ins Quartier verlegt werden – im Vorfeld einer späteren Neubebauung des Areals. Daran gibt es vor Ort Kritik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beim Kindergarten St. Marien wird die ...des  ehemaligen Wohnmobilstellplatzes.  | Foto: Michael Bamberger
1/2
Beim Kindergarten St. Marien wird die nördliche Runz, die bislang parallel zur Bissierstraße (links) verläuft, ins künftige Baugebiet abbiegen (auf dem Foto: nach rechts). Der Teil des Bachlaufes im Bildvordergrund entfällt damit. Rechts ein Teil des ehemaligen Wohnmobilstellplatzes. Foto: Michael Bamberger
Die Bewohnerinnen und Bewohner des Quartiers Metzgergrün im Stadtteil Stühlinger kritisieren einmal mehr den "Alleingang" der Stadtverwaltung und der städtischen Wohnungsgesellschaft Freiburger Stadtbau bei der anstehenden Neubebauung des Areals. Nachdem bereits im vergangenen Herbst frühzeitig Mietergärten gekündigt wurden, gibt es jetzt Streit um die Verlegung eines oberirdischen Bachlaufs, die schon bald beginnen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martina Schickle, Marion Uerlings, Sophia Grässlin

Weitere Artikel