Mit der S-Bahn ins Münstertal

Schon in zwei Jahren sollen elektrische Züge auf der Münstertalbahn fahren / Bessere und schnellere Anbindung an Hauptstrecke .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Zuge der Modernisierung der Münster...rozingen  in die Kasse greifen müssen.  | Foto: MANFRED LANGE
Im Zuge der Modernisierung der Münstertalbahn werden auch die Gemeinden Münstertal, Staufen und Bad Krozingen in die Kasse greifen müssen. Foto: MANFRED LANGE

MÜNSTERTAL. Die SWEG-Nebenbahn bewegt derzeit die Gemüter von Verkehrsfachleuten, Gemeinderäten und Einwohnern. Die Elektrifizierung zur "Münstertal-S-Bahn" wird kommen – schneller als vielfach erwartet. Das war das Fazit einer ausführlichen Informationsrunde zwischen Gemeindeverwaltung und Gemeinderat einerseits und den Vertretern der Regio-Verbund Gesellschaft (RVG) und der Südwestdeutschen Eisenbahngesellschaft (SWEG) auf der anderen Seite.

Der schnellere Fahrverkehr mit elektrisch angetriebenen Zügen auf der Münstertalbahn ist für Sommer 2012 anvisiert. Die Münstertalbahn wäre dann eine der wenigen elektrifizierten Nebenbahnstrecken in Deutschland, so Ulrich Miedler von der SWEG in der jüngsten Ratssitzung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ulrich Miedler, Uwe Schade

Weitere Artikel