"Mit den Jahren sind wir etwas abgeklärter"
BZ-INTERVIEW mit der Tanz- und Coverband "Black Spider", die für Pfingstsonntag im Festzelt des Musikvereins "Waldeslust" Hottingen für einen Revivalabend probt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH-HOTTINGEN. Vor genau 18 Jahren beendete die regional bekannte Tanz- und Coverband "Black Spider" eine erfolgreiche, fast zehnjährige Karriere und gab für die Fans in der Görwihler Hotzenwaldhalle ein Abschiedskonzert. Nun stehen sie wieder auf der Bühne, am Pfingstsonntag für einen Revivalabend des 100-jährigen MV "Waldeslust" Hottingen im Festzelt am Energiemuseum. Über das gemeinsam mit den "Hotzenwälder Spatzen" zelebrierte, einmalige Bühnen-Comeback sprach unser Mitarbeiter Wolfgang Adam mit den sieben Bandmitgliedern.
BZ: Die Revival-Welle schwappt nun auch zu regionalen Amateurbands. Wie kam es bei Euch zu der Entscheidung, wieder zu den Instrumenten zu greifen?Hubert Ücker, Willaringen: Ralf Kohlbrenner vom Hottinger Musikverein fragte uns, ob wir beim Revivalprojekt mitmachen. Wir trafen uns dann und gaben innerhalb von zwei Wochen die ...