Mit den Austausch- schülern in Freiburg
Schüler aus der Weiherhofgrundschule im Augustinermuseum.
David Weis &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Museum hatte ein Rätsel gemacht. Ganz bestimmte Eier mit Buchstaben darauf waren versteckt. Ein Tipp: Es hatte was mit Ostern zu tun. Wenn man das Lösungswort herausgefunden hat, musste man es abgeben. Vielleicht gewinnen wir was.
Wir haben ein Küken schlüpfen sehen. Es hat ganz viele Purzelbäume gemacht und ist dann wieder eingeschlafen. Es gab noch einen Raum, in dem ein Gehege war und darin sind ganz viele Küken herum gerannt. Dann haben wir uns auf den Rückweg in die Schule gemacht und haben auf unsere Mütter und Väter gewartet. Als sie da waren, sind wir in die Familien zum Mittagessen gegangen. Um 14.30 Uhr sind die französischen Kinder wieder mit dem Bus nach Frankreich gefahren.
Die Klasse 4 c ging mit ihren Franzosen ins Naturkundemuseum. Sie hatten sich auf den Weg gemacht, um die Ausstellung "Vom Ei zum Küken" zu sehen. Es gab ein Quiz für die Kinder.
Die Aufgabe war, im ganzen Museum Eier zu suchen, auf denen Buchstaben darauf waren für das Lösungswort. Zu ihrem Glück sahen die Kinder ein junges Küken schlüpfen. Ein Junge sagte: "Das Küken ist sooo süß!"
Danach wurden die Franzosen mit ihrem Partnerkind in die Familien aufgeteilt. Anschließend gab es ein leckeres Mittagessen. Dann mussten die Franzosen mit dem Bus nach Hause.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.