Mit dem Zug um die Welt

Jahreskonzert der Trachtenkapelle Oberprechtal ließ Reisefieber und -erinnerungen aufkommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ehrung von Berthold Gehring, hier mit ...ä (links) und Gudrun Müller (rechts).   | Foto: Fotos: Christian Ringwald
1/2
Ehrung von Berthold Gehring, hier mit Ina Bartholomä (links) und Gudrun Müller (rechts). Foto: Fotos: Christian Ringwald

ELZACH. Auf eine musikalische Zugfahrt ging es mit der Trachtenkapelle Oberprechtal. Einen Bahnhof gibt es in Oberprechtal freilich nicht und auch nach der Elektrifizierung endet die Elztalbahn in Elzach, gleichwohl sind der Musik keine Grenzen gesetzt. Eine Reise – zumal mit der Bahn – kann ein zweifelhaftes Abenteuer sein, die musikalische Zugreise mit dem Musikverein Trachtenkapelle Oberprechtal war aber ohne jeden Zweifel ein Genuss.

Mit viel Liebe zum Detail hatten die Obertäler Musikerinnen und Musiker für ihr Jahreskonzert die ganze Festhalle am Stephanstag zu einem schmucken Bahnhof dekoriert und insgesamt eine angenehme "Zugatmosphäre" geschaffen. Zu diesem äußeren Rahmen gab es dann über zwei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Berthold Gehring, Alin Schmieder, Tobias Jäckle

Weitere Artikel