Mit dem Zug ins Elsass

Region kämpft um Bahnstrecke Müllheim-Mulhouse / EU-Abgeordneter der Grünen will helfen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MARKGRÄFLERLAND. Bahnfahrer aus Neuenburg kommen nur mit Fahrrad oder Auto zum Zug. Und das, obwohl die Stadt einen Bahnhof hat und es seit 1878 die Schienenstrecke Müllheim-Mulhouse gibt. Heute fahren auf der eingleisigen Strecke vereinzelt Güterzüge. Der Personenverkehr wurde 1980 wegen zu geringer Nachfrage, wie es damals hieß, eingestellt, könnte aber wieder aufgenommen werden. Das wünscht sich auch Neuenburg.

Michael Cramer aus Berlin ist für die Partei Bündnis 90/Die Grünen neu gewähltes Mitglied im Europaparlament und dort Sprecher im Ausschuss für Verkehrspolitik. Er will sich für die Wiederaufnahme des Personenverkehrs auf der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Cramer, Joachim Schuster, Dora Pfeifer-Suger

Weitere Artikel