Mit dem Wein über die Alpen

Neue WG-Verkaufsstelle: Die Schaubs geben den Vertrieb auf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ETTENHEIM/MAHLBERG-ORSCH- WEIER. Am 29. Juli soll die neue Verkaufsstelle der Winzergenossenschaft Ettenheim in der Rheinstraße, im Gebäude der Firma Hewe eröffnet werden, sagt der Vorsitzende, Dietrich Jörger. Zum ersten Mal werde dann der Wein von 130 Winzern an einem Ort vermarktet. Bis dahin haben verschiedene Geschäfte in der Innenstadt Produkte der WG Ettenheim verkauft.

Der Absatz ohne Zwischenhandel lag seit 1977 in Orschweier beim Ehepaar Schaub. Sie haben die Ettenheimer Winzergenossenschaft geprägt wie kaum ein anderer, da sind sich Winzergenossenschaft und der Badische Winzerkeller in Breisach, wo die Kellerwirtschaft erfolgt, einig. Seit Edmund Schaub mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Edmund Schaub, Ehepaar Schaub, Dietrich Jörger

Weitere Artikel