Mit dem Taxi nach Tijuana
Der Musikverein Kollmarsreute hat seine Zuhörer auf eine Reise um die Welt mitgenommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN-KOLLMARSREUTE. Musikverein auf Weltreise: Zum Jahresausklang spielten Jugend- und Hauptorchester und zeigten sich in Höchstform. Die Kollmarsreuter Musiker nahmen die Zuhörer mit an wunderschöne Strände in der Karibik. Diese tanzten im Geiste zu griechischen Volksliedern und arabischen Tänzen, sahen die schöne blaue Donau und hörten den Walzer, der als heimlichen Hymne Österreichs gilt. In New York angekommen erklang eine Ouvertüre mit Melodien, die den Trubel der Stadt imitierten – und weiter ging es mit dem "Tijuana Taxi."
Der einhellige Erfolg des gesamten Konzerts in der Kollmarsreuter Altdorfhalle muss jenen Skeptikern zu denken geben, die Blasmusik im Sinken wähnen. Das Gegenteil ist der Fall: Lobende Worte waren aus dem ...