Mit dem Motorschiff über den Aulibach

Zunftabend bei den Silberklopfern in Bleibach mit lustigen Programmpunkten / Auch die Dauerbaustelle Stollenbrücke bekam ihr Fett weg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Feuerwehrkommandant (Florian Schindler) in der Bütt.  | Foto: Karin Heiß
1/2
Feuerwehrkommandant (Florian Schindler) in der Bütt. Foto: Karin Heiß

GUTACH. Es war ein großes und gelungenes Programm, welches in diesem Jahr in der Festhalle bei den zwei traditionell hintereinander folgenden Zunftabenden der Narrenzunft "Der Silberklopfer Bleibach" geboten wurde. Toll war es, dass auch am Freitag die Halle, im Gegensatz zu vorherigen Jahren, richtig gut gefüllt war. So hat die Doppelausgabe weiterhin Bestand.

Die Trachtenkapelle bezog die Bühne beim Spiel des "Blibicher Narrenmarsches". Die kleinen und großen Hästräger, Lusi und Silberklopfer, folgten und drehten ihre Runden. Oberzunftmeister Joachim Raufer läutete das Programm offiziell ein, wobei er nicht versäumte die "närrische Prominenz" zu begrüßen. Befreundete Narrenzünfte, die Johlis aus Gutach, Feuerteufel aus Kollnau, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Heike Eh, Joachim Raufer, Holger Haarhaus

Weitere Artikel