Mit dem Meister Plätzchen backen
Buchenbacher Erstklässler waren zwei Stunden in der Bäckerei bei Meister Matthis und formten selbst Weihnachtsgebäck
Ulrich Kluge
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUCHENBACH. "Oh, prima", riefen die Jungen und Mädchen der Buchenbacher Grundschulklasse 1b, als sie zu ihrer Überraschung hörten, dass es für zwei Stunden in die Werkstatt der unweit der Schule liegende Backerei von Herbert und Ursula Matthis geht. Die meisten von ihnen konnten sich nicht genau vorstellen, wie aus dem weichen Teig ein festes Gebäck entsteht. Etliche von ihnen hatten zwar der Mutter beim Backen schon geholfen, aber einem "echten Bäcker" über die Schulter zu schauen, das war etwas ganz anderes.
Bäckermeister Matthis hatte sich auf den Besuch vorbereitet, um den Kindern ein Stück alter Backkunst erlebbar zu machen. Jeder Schüler bekam ein rundes Teigstück, mit dem er nach seinen Anweisungen hantieren ...