Hohe Auszeichnung für Heinz Brandes in China
Mit dem Jinding-Preis heimgekehrt
Der Schopfheimer Techniker Heinz Brandes wurde Ende November von der chinesischen Regierung der Provinz Sichuan mit dem begehrten Jindingg-Preis in der Kategorie Technologie ausgezeichnet.
Mo, 8. Dez 2008, 13:02 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

WIECHS. Die ganze Welt schaut auf China, jetzt schauen ein paar Millionen Chinesen auch nach Schopfheim, genauer nach Wiechs. Dort nämlich wohnen der Techniker Dr. Heinz Brandes, seine Frau Eva und die beiden Katzen. Weil sich Heinz Brandes für seine Schweizer Firma über Jahre hinweg in der Ausbildung von chinesischen Technikern in der Kraftwerkbranche verdient gemacht hat, wurde er Ende November von der Regierung der Provinz Sichuan mit dem Jinding Preis in der Kategorie "Technologie" ausgezeichnet.
"Ich sorge dafür , dass der Strom aus der Steckdose kommt", sagt Heinz Brandes lächelnd – und muss dann doch ein wenig ausholen, um dem Besucher zu erläutern, was er, beziehungsweise seine Schweizer Arbeitgeber "Von Roll" so treiben. Heinz Brandes bei Zürich ...