Mit dem Foto im Gepäck in die Natur

Der Freiburger Klaus Echle ist Europas Naturfotograf des Jahres 2003 / Sein Foto vom bulgarischen Tanzbären brachte den Sieg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Ausgestattet mit Kamera, Stativ und gewichtigem Rucksack zieht er los. Er kriecht durch enge Höhlen, steigt auf mehr als 50 Meter hohe Bäume und versucht dabei immer, den Finger im richtigen Moment am Auslöser zu haben. Die Rede ist von Klaus Echle, Europas Naturfotograf des Jahres 2003.

Seit 20 Jahren ist die Fotografie Klaus Echles Leidenschaft. Begonnen hat er mit Schwarz-Weiß-Aufnahmen. Damals war er noch Koch und suchte nur einen Ausgleich zum anstrengenden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel