Mit dem Fahrrad zur Arbeit
Noch herrscht keine Einigung darüber, wie die neue Promenade am Basler Rheinufer aussehen soll.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Eine durchgehende Promenade am Rheinufer zwischen St. Johannspark bis nach Huningue im Elsass wollen das Pharmaunternehmen Novartis und der Kanton Basel-Stadt bauen. Wie dieser Fuß- und Radweg aussehen könnte, sollte ein Wettbewerb ergeben. Doch der Jury haben von 15 eingereichten Projekten nur drei gefallen. Völlig überzeugt hat aber keines, weshalb die drei Preisträger bis September in einem Studienauftrag ihre Ideen weiter ausarbeiten sollen. Bis 9. April sind wochentags in der Voltahalle alle Projektvorschläge zu sehen.
Novartis baut einen Campus des Wissens. Damit sich das Firmenareal mit einem Park bis zum Rhein ausdehnen kann und gleichzeitig Mitarbeiter und Bürger einen durchgehenden Rad- ...