Mit dem Fahrrad in die Römerzeit
BZ-Leser erradeln die Geschichte in der BZ-Ferienspaß-Aktion.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Mit einer Länge von 140 Kilometern führt der Römer-Radweg von Grenzach-Wyhlen bis nach Riegel am Kaiserstuhl. Im Rahmen der BZ-Ferienspaß-Aktion machten sich rund 40 Leser am Mittwoch auf einem Abschnitt des Weges auf die Suche nach versteckten Überbleibseln aus der Römerzeit, und das natürlich per Zweirad. Die Ausfahrt wurden von Helmut Bauckner auf humorvolle Art geleitet. Im Museum Römervilla klang der Abend nach der Tour entspannt aus.
Strahlend blauer Himmel und hochsommerliche Temperaturen erwarteten die Teilnehmer schon am Startpunkt der BZ-Ferienspaß-Aktion, auf dem Parkplatz des Kraftwerks Wyhlen am Altrhein. Nachdem jedes Fahrrad, egal ob mit Akku ...