Angell-Akademie

Mit dem Dalton-Konzept sollen Schüler selbständiger lernen

BZ-Plus Die Freiburger Angell-Akademie hat für Schülerinnen und Schüler ab Klasse 8 das reformpädagogische Dalton-Konzept eingeführt. In Dalton-Stunden können sie selbst entscheiden, was sie wann lernen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wolfgang Lang, stellvertretender Schul...hilft Schülern in einer Dalton-Stunde.  | Foto: Michael Bamberger
Wolfgang Lang, stellvertretender Schulleiter der Angell-Akademie, hilft Schülern in einer Dalton-Stunde. Foto: Michael Bamberger
Die Tür zum Klassenzimmer A310 geht auf, drin ist es voll, aber ruhig. Die Jugendlichen haben Deutsch-Unterricht. Was macht ihr? "Spanisch Vokabeln", sagt Niklas Jaeger wie selbstverständlich. "Wir können machen, was wir wollen, solange wir arbeiten", ergänzt der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel