Mit dem Cello um die Welt reisen
Ziel von Natalia Dauer, die das Festival Junge Klassik organisiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Sie ist erst 19 Jahre alt und hat schon ihr eigenes kleines Festival aufgezogen: die Cellistin Natalia Dauer aus Bad Säckingen. Für die zweite Ausgabe ihrer Sommerreihe "Junge Klassik" im Rahmen der Laufenburger Kulturtage hat sie gleichaltrige aufstrebende Talente vom Hochrhein eingeladen, die mit ihr zusammen am 31. Juli und 1. August im Schlössle musizieren.
"Mit Junge Klassik wollen wir etwas Frisches und Neues bringen", erzählt Natalia Dauer, die gerade nach Basel gezogen ist und im September ihr Studium an der Basler Hochschule für Musik beginnt. Junge Klassik heißt, dass junge Musikerinnen und Musiker ein Podium bekommen, die noch am Anfang ihrer Laufbahn ...