Mit breiter Brust
Borussia Dortmund tritt in der Champions League gegen Real Madrid an, RB Leipzig reist in die Türkei zu Besiktas Istanbul.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DORTMUND/ISTANBUL (dpa). Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund stellt sich mit breiter Brust dem Titelverteidiger, Vizemeister RB Leipzig machte sich im feinen Zwirn und großer Vorfreude auf zum ersten Champions-League-Auswärtsspiel der Vereinsgeschichte bei Besiktas Istanbul. Auch wenn der Auftakt für das deutsche Duo neben Meister Bayern München enttäuschend verlief, ist der Optimismus vor dem zweiten Spieltag an diesem Dienstag (20.45 Uhr/Sky) weiter groß.
Beim BVB ist der Los-Frust vergessen. Nach der Ziehung der Vorrunden-Gruppen hatte das erneute Duell mit Real Madrid noch für lange Gesichter gesorgt. Doch nach dem furiosen Start in die Bundesliga geht der BVB das neunte Spiel gegen die Königlichen in weniger als ...