Mit blumigen Versprechungen ins gelobte Land
Ein 23 Jahre alter Vietnamese wurde von Schleppern aus der Heimat gelockt und landete in Laufenburg / Bewährungsstrafe wegen illegaler Einreise und Passfälschung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG/BAD SÄCKINGEN. Das Amtsgericht Bad Säckingen hat einen 23 Jahre alten Angeklagten wegen Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz und Urkundenfälschung zu sieben Monaten Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt. Der Mann aus Vietnam war in Laufenburg mit einem gefälschten Pass aufgegriffen worden und hatte kein Aufenthaltsrecht in Deutschland.
Der Fall ist beispielhaft für viele, die in den vergangenen Jahren vermehrt die Strafjustiz beschäftigen: Junge Männer aus dem asiatischen Raum werden von Schleppern aus der Heimat gelockt. Fehlende Schulbildung und schlechte Zukunftsperspektiven machen sie anfällig ...