Account/Login

"Mit blauem Auge davon gekommen"

  • Mo, 08. Januar 2018
    Zell im Wiesental

     

Sturm und Hochwasser haben den Hilfskräften in Zell in den letzten Tagen einiges abverlangt / Bürgermeister lobt Zusammenspiel.

Ganz schön gefordert waren die Einsatz...tauwehr Legi  verkeilte Tanne bergen.   | Foto: Martin Klabund
Ganz schön gefordert waren die Einsatzkräfte durch Sturm und Hochwasser in den vergangenen Tagen. Am Freitag musste die Feuerwehr eine ins Stauwehr Legi verkeilte Tanne bergen. Foto: Martin Klabund

ZELL. Nach dem Sturm kam am Freitag das Hochwasser – und nur ganz knapp ist die Stadt Zell an der Höchstmarke von 1983 mit dem damaligen 2,76-Meter-Pegel an der Wiese vorbeigeschrammt. Während einer Pressekonferenz, die Bürgermeister Peter Palmein den Räumlichkeiten der Feuerwehr Zell abhielt, wurden die verschiedenen Einsätze analysiert. Palme lobte dabei besonders die Schlagkräftigkeit der Feuerwehren in Zell und in den Ortsteilen.

In der Nacht zum Freitag wurde in Zell um 3.45 Uhr ein Pegel-Höchststand der Wiese von 2,45 Meter gemessen. Spätestens von diesem Zeitpunkt an hatten die Zeller Feuerwehren alle Hände voll zu tun. Schließlich verordnet das Regierungspräsidium ab einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel