"Mit blauem Auge davon gekommen"
Das im Glottertal befürchtete Verkehrschaos aufgrund der Freiburger Großbaustelle blieb am Montag aus / Neue Tempo-40-Zone.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Während sich am Kirchzartener Bahnhof ...er Verkehr im Glottertal ganz normal. | Foto: Peikert/Ringwald Während sich am Kirchzartener Bahnhof ...er Verkehr im Glottertal ganz normal. | Foto: Peikert/Ringwald](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/69/53/b3/74011571-w-640.jpg)
GLOTTERTAL. Schwappt der befürchtete Freiburger Verkehrsinfarkt aufs Glottertal über? Das war die Frage, die der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung nach einer Anfrage von Gemeinderat Bernhard Würzburger diskutierte – noch ehe sich am Montag zeigte, welche Auswirkungen die Baustelle an der Freiburger Leo-Wohleb-Brücke tatsächlich im Glottertal hat: So gut wie keine.
Was tut die Gemeinde, das die Verkehrssituation im Tal nicht kollabiert? Sie hat an den Freiburger Baubürgermeister geschrieben, betonte Gemeinderat und Bürgermeister-Stellvertreter ...