Mit besserer Äsung durch den Winter
Hegering Elztal initiierte Baumaktion / Jäger pflanzen in Revieren Obstbäume / Reaktion auf gesetzliches Fütterungsverbot.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZTAL/SIMONSWALD. Das neue Jagd- und Wildtiermanagementgesetz des Landes trifft bei der Jägerschaft nicht auf Zustimmung. Es sieht unter anderem ein Fütterungsverbot vor. Das Wild darf im Winter grundsätzlich nicht mehr mit Futter versorgt werden. Der Landesjagdverband wehrte sich vergebens gegen diese Regelung. Als Reaktion startete der Hegering Elztal, einer der vier Hegeringe der Kreisjägervereinigung, jetzt eine Baumpflanzaktion.
Mit der Aktion möchten die Jagdrevierpächter eine bessere Äsung wenigstens bis zum Herbst ermöglichen, um das Wild durch den Winter zu bringen.In Niederwinden an der ehemaligen Säge war kürzlich ...