Mit Bauantrag Baugebiet verhindern?
Sulzburger Gemeinderat entscheidet gegen die Errichtung landwirtschaftlicher Gebäude zugunsten des Areals Käpellematten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SULZBURG. Einige Stadträte sehen in dem Bauantrag ein Verhinderungsbauvorhaben in Sachen Baugebiet Käpellematten in Sulzburg, andere sorgen sich um die rechtlichen Folgen, die in einer gerichtlichen Auseinandersetzung enden könnten: Der Sulzburger Gemeinderat hat deutlich gegen den Bauantrag zur Errichtung von landwirtschaftlichen Betriebsgebäuden auf Grundstücken entschieden, die im Flächennutzungsplan langfristig als Erweiterungsfläche ausgewiesen sind. Denn die dadurch entstehende Geruchsbelastung könnte das Baugebiet verhindern.
"Das Thema ist von besonderem Interesse. Deshalb haben wir es nun nicht in den Technischen Ausschuss, sondern in den Gemeinderat eingebracht", sagte Bürgermeister Dirk Blens in der jüngsten Sitzung des Sulzburger Gemeinderates am Donnerstagabend. Und weil das Thema aus Sicht der Stadtverwaltung hoch brisant erscheint, habe man ...