Mit App und Nachtsichtgerät
WALDGESCHICHTEN (6): Die Murgerin Christine Schmidle passt so gar nicht ins Jäger-Klischee / So oft wie möglich im Revier.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Für viele ist der Wald selbstverständlich. Er ist einfach da und war es auch schon immer. Doch der Wald birgt spannende Geschichten. Er ist nicht nur ein vielseitiger Lebensraum, sondern auch Naherholungsgebiet und Wirtschaftsfaktor. In der Serie "Waldgeschichten", stellt die Badische Zeitung die unterschiedlichen Seiten der grünen Lunge vor. Im sechsten Teil porträtieren wir die Murgerin Christine Schmidle, die im Wald auf die Jagd geht.
Früher war Jagen fast eine reine Männerdomäne. Doch mittlerweile gehen immer mehr Frauen auf die Jagd. Laut Jagdverband Baden-Württemberg sind rund 15 Prozent der Personen, die einen Jagdschein machen, weiblich. Tendenz steigend. Christine Schmidle aus Murg ist eine von ihnen. Vor zwei Jahren hat sie den Jagdschein gemacht – und ist seitdem so ...