Mit an der Spitze der badischen Weinwirtschaft
Die WG Oberrotweil und die Weingüter Leopold Schätzle (Endingen) und Alfred Hercher (Waltershofen) haben bei der Landesweinprämierung Ehrenpreise erhalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAISERSTUHL/TUNIBERG. Bei der Landesweinprämierung des Badischen Weinbauverbandes gab es in diesem Jahr insgesamt nur drei Ehrenpreise für Kaiserstuhl und Tuniberg – erneut einen weniger als im Vorjahr. Freuen über die Auszeichnung dürfen sich die WG Oberrotweil und die Weingüter Leopold Schätzle (Endingen) und Alfred Hercher (Waltershofen).
Insgesamt hat der Badische Weinbauverband bei der Prämierungsfeier in Offenburg am Donnerstagnachmittag 16 Landesehrenpreise verliehen – 15 im Bereich Wein und einen für Sekt. Erneut sehr erfolgreich war dabei die Weinbauregion Ortenau, in die gleich sieben Landesehrenpreise gingen. Auch der punktbeste Betrieb der gesamten Verkostung kommt aus der Ortenau. Es ist das Weingut Schwörer aus Durbach.Insgesamt beteiligten sich 114 badische Weinbaubetriebe an der Landesweinprämierung. "Die ...