Account/Login

Mit alten Büchern zum Abitur

Doppeljahrgang ohne mehr Lernmittelgeld / Biobuch aus 80ern.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Doppelter Jahrgang, einfaches Budget: Die Freiburger Gymnasien bekommen nicht mehr Geld für Bücher, obwohl sie jetzt den G-8- und den G-9-Jahrgang gemeinsam aufs Abitur 2012 vorbereiten. Das hat zur Folge, dass die Schüler auch nach älteren Büchern lernen. Ein Beispiel: Am Theodor-Heuss-Gymnasium in St. Georgen sind Biologiebücher von 1989 im Einsatz. Da waren die Kursstufenschüler noch gar nicht geboren.

Heike Fries, deren Tochter die erste Kursstufe am THG besucht, sagt nicht, dass das Buch von 1989 schlecht ist. "Aber es gibt doch zum Teil neue Erkenntnisse und vor allem andere Aufmachungen." Ähnlich das Buch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel