Mit 700 bar durchs Land
Ist die Brennstoffzelle nicht der bessere Elektroantrieb?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Während Batterieflitzer die Debatte über Elektromobilität bestimmen, führt ein einstiger Hoffnungsträger, die Brennstoffzelle, ein Schattendasein. Zu Unrecht. Denn für das Stromnetz ist der Wasserstoffspeicher dienlicher als die Batterie. Erste Wasserstoff-Projekte gibt es auch in Südbaden.
Dass dem Elektroauto die Zukunft gehört, gilt als ausgemacht. Ob es allerdings Fahrzeuge mit Batterien sein müssen, ist weniger klar. Denn längst gibt es Elektroflitzer, die in drei Minuten betankt sind, über 600 Kilometer Reichweite verfügen, und keine schweren Batteriepacks mit sich herumfahren müssen. Sie tanken Wasserstoff und erzeugen daraus den notwendigen Strom an Bord des Fahrzeugs in einer Brennstoffzelle....