Mit 15 Kartons Wein fing alles an
Vor 14 Jahren kauften Silke und Claude Sispele das historische Gebäude an der Markgrafenstraße und entwickelten ein Geschäft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Der spontane Hauskauf vor 14 Jahren hat es Silke und Claude Sispele ermöglicht, ihre private Leidenschaft für Südeuropa zu einer Geschäftsidee zu entwickeln. Seit zwölf Jahren betreiben die beiden die Weinhandlung 15 in dem sanft renovierten, historischen Gebäude in Grenzach.
Dem Gebäude in der Markgrafenstraße dringt Historie aus jeder Fuge und jedem Spalt. Der älteste Gebäudeteil stammt aus dem Jahr 1789, Erweiterungen folgten 1805 und 1850. "Das war früher ein Bauernhof mit Kuh-, Schweine- und Hühnerstall und großem Garten", erklärt Claude Sispele. Das Haus hat einen großen Gewölbekeller, eine ...