Missverhältnis zwischen Jung und Alt
"Die Jugend ist unser Sorgenkind": Der Bezirk Breisgau des Harmonika-Verbandes will die Betreuung seines Nachwuchses verbessern / Herbsttagung in Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Zur herbstlichen Bezirkstagung traf sich der Bezirk Breisgau des Deutschen Harmonika-Verbandes am Sonntag in der Aula der Weiherhofrealschule in Freiburg. Der Verband ist nicht sorgenfrei: Die Förderung der jungen Musiker müsse verbessert werden, hieß es, damit in den Mitgliedsvereinen genügend Nachwuchs herangezogen werden könne.
Der Bezirksvorsitzende Hubert Rombach begrüßte aus den insgesamt 54 Harmonika-Vereinen rund 90 Mitglieder, die er über die zukünftigen Geschicke des Bezirkes informierte. Auf der Tagesordnung stand zunächst der Bericht Rombachs, der verdeutlichte, ...