Missstände in Altenheimen nicht der Alltag
Leiterin des St. Vinzentiushauses in Murg, Rosa Wiesler: "Wir erleben auch viel Schönes mit den alten Menschen" / Werbung für den Pflegeberuf.
Elisabeth Frieling
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Wenn Rosa Wiesler den Fernseher anstellt und schon wieder hören und sehen muss, wie schlecht die Menschen in Altenpflegeheimen behandelt und wie sehr sie dort mangels Personal vernächlässigt werden, dann schwillt ihr der Kamm. "Das stimmt doch so nicht" behauptet die Heimleiterin des St. Vinzentiushauses in Murg. "Wir haben unsere Bewohner gern und wir erleben auch viel Schönes mit ihnen", korrigiert sie das Bild.
"Bisher habe ich noch keinen positiven Bericht gesehen oder gelesen. Ich finde das unfair gegenüber uns Altenheimen und gegenüber unserem Personal. Diese Missstände, über die berichtet wird, sind nicht Alltag, zumindest nicht bei uns und nicht in den Heimen, die ich ...