Kaiserstuhl

Missstände im Rechnungswesen – Gemeinde verliert 155.000 Euro

Bahlingen muss viel Geld abschreiben: Durch Fehler in der Verwaltung sind der Kaiserstuhl-Gemeinde 155.000 Euro verloren gegangen. Der Bürgermeister kündigt arbeitsrechtliche Konsequenzen an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Missstände im Rechnungswesen bescherte...zielle Verluste von rund 155000 Euro.   | Foto: Archivfoto: Hans-Jürgen Truöl
Missstände im Rechnungswesen bescherten der Gemeinde Bahlingen im Rückblick nun finanzielle Verluste von rund 155000 Euro. Foto: Archivfoto: Hans-Jürgen Truöl
Rund 155.000 Euro, knapp 70 Prozent der für 2013 geplanten Zuführung an den Vermögenshaushalt, gehen der Gemeinde Bahlingen verloren, weil "über einen langen Zeitraum die Sachbearbeitung im Rechnungsamt nicht sachgerecht erfolgt ist", gab Bürgermeister Harald Lotis am Montag in der öffentlichen Gemeinderatssitzung bekannt. Durch fehlerhafte Sachbearbeitung seien ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel