Missklang bei "Castle Blue"
Ausstellung auf Schloss Bürgeln wetterbedingt vorzeitig beendet / Künstler Scheurer übt Kritik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Eine der umgefallenen Skulpturen des K...Scheurer im Park von Schloss Bürgeln | Foto: Alexandra Wiedemann Eine der umgefallenen Skulpturen des K...Scheurer im Park von Schloss Bürgeln | Foto: Alexandra Wiedemann](https://ais.badische-zeitung.de/piece/05/4c/0b/0f/88869647-w-640.jpg)
SCHLIENGEN. Die Ausstellung "Castle Blue" auf Schloss Bürgeln, die eigentlich bis zum 3. Oktober zu sehen sein sollte, wurde vorzeitig beendet. Der Grund: Wegen des schlechten, teilweise stürmischen Wetters sind eine Reihe der im Schlosspark ausgestellten blauen Skulpturen des Künstlers Volker Scheurer aus Weil umgekippt. So konnten Schlossverwaltung und Bürgeln-Bund wegen mangelnder Standfestigkeit der Werke nicht mehr für die Sicherheit der Besucher garantieren. Die Entscheidung ist allerdings von Vorwürfen des Künstlers begleitet. Die Schlossverwaltung weist diese zurück.
Per E-Mail vom Samstag, die auch an die Presse ging, teilt der Künstler Scheurer mit, dass seine Ausstellung "Castle Blue" auf Schloss Bürgeln vorzeitig beendet wurde. Darin ...