"Mir war diese Information neu"

Bürgermeister schreiben Briefe an das Regierungspräsidium.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BATZENBERG. Die Nachricht schlug ein: In einem BZ-Bericht vom Samstag, 12. Mai, über die Sanierung der L 125 sprach Bauleiter Rainer Dellenbach vom Regierungspräsidium davon, die restlichen Arbeiten in zwei Bauabschnitte aufzuteilen und nannte als Bauzeit für den mittleren Abschnitt am Friedhof Pfaffenweiler rund 14 Monate. Auch für die Bürgermeister der betroffenen Gemeinden Schallstadt, Ehrenkirchen und Pfaffenweiler eine Neuigkeit: Sie waren darüber nicht informiert.

In der jüngsten Schallstadter Ratssitzung gab es zahlreiche Anfragen und heftige Kritik am Vorgehen des Regierungspräsidiums aus den Reihen der Bürger. Man fühle sich an den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Breig, Jörg Czybulka, Joachim Müller-Bremberger

Weitere Artikel