Account/Login

Frostschäden

Minusgrade sorgen für hohe Schäden an Reben und Obst

BZ-Plus Boden, Klima, Obst und Wein: Eigentlich hat die Region um Freiburg die besten Grundlagen für die Herstellung von Qualitätsprodukten. Doch in den vergangenen Tagen hat der späte Frost den Pflanzen schwer zugesetzt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Erfrorene Triebe in den Rebanlagen im Glottertal  .  | Foto: Jonas Hirt
Erfrorene Triebe in den Rebanlagen im Glottertal . Foto: Jonas Hirt
Obstbauern und Winzer hatten vergangene Woche schlaflose Nächte. Minusgrade sorgten für hohe Schäden an Reben und Obst. Und in den kommenden Tagen sollen die Temperaturen wieder sinken – die Lage könnte sich nochmals verschlechtern.
Der Wein
"Die Schäden sind deutlich, das kann man schon sagen", so Peter Wohlfarth. Der Geschäftsführer des Weinbauverbands Baden möchte noch keine konkreten Zahlen nennen, wie hoch der Ausfall im Kaiserstuhl und dem Markgräflerland ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel