Katholische Kirche

Ministranten aus dem Oberen Wiesental berichten über ihre Corona-Erfahrungen

BZ-Plus Die Kontaktbeschränkungen wirken sich auch auf Ministranten aus. Im Oberen Wiesental sind sie dennoch aktiv. Sechs Messdiener berichten wie sie ihren Dienst während der Pandemie erleben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ministranten der Seelsorgeeinheit Ober...Pirmin Siminski und Florian Behringer.  | Foto: Manuel Hunn
Ministranten der Seelsorgeeinheit Oberes Wiesental in ihrem renovierten Jugendraum in Schönau: (von links) Lena Wunderle, Gloria Römer, Franziska Wetzel, Joana Rueb, Pirmin Siminski und Florian Behringer. Foto: Manuel Hunn
Die coronabedingten Kontaktbeschränkungen bedeuten auch für Ministranten Dienst unter erschwerten Bedingungen. Messdiener der Seelsorgeeinheit Oberes Wiesental zeigen auch in der Pandemie Engagement und unterstützen die Präsenzgottesdienste. In den vergangenen Monaten haben sie zudem mit viel Einsatz den Jugendraum in Schönau renoviert. Sechs Messdiener ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel