Minister Guido Wolf übergibt Scheck
727 526 Euro aus dem Tourismus-Infrastrukturprogramm gibt es für die Sanierung des Kurhauses / Baubeginn ist im April 2017.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Warmer Geldregen im Hochsommer über Hinterzarten. Zu Wochenbeginn überreichte der für Tourismus, Justiz und Europa zuständige Landesminister Guido Wolf, den Bewilligungsbescheid über 727 526 Euro für die Sanierung des Kurhauses an Bürgermeister Klaus-Michael Tatsch. Das Geld stammt aus dem Tourismus-Infrastrukturprogramm des Landes Baden-Württemberg. Mitte Januar 2017 sollen die Arbeiten beginnen.
"Das Kurhaus ist für den heilklimatischen Kurort eine unverzichtbare Einrichtung. Dort können witterungsunabhängig touristische Veranstaltungen stattfinden", erklärte Minister Wolf. Das 1963 errichtete Gebäude sei in die Jahre gekommen und müsse saniert und modernisiert werden: "Ich freue mich, dass wir dieses wichtige Vorhaben unterstützen ...