Minijobs werden wieder attraktiv
Auch Hotzenwälder Arbeitgeber begrüßen die Reform, die zum 1. April greifen wird und 400-Euro-Jobs fördert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH / HERRISCHRIED / GÖRWIHL (am). Ein positives Echo fand die zum 1. April beschlossene Reform für Minijobs mit Einkommen bis 400 Euro bei Hotzenwälder Arbeitgebern in den Dienstleistungsbereichen Gastronomie, Altenpflege, Eissporthalle und Skilift. Auf Anfrage der Badischen Zeitung begrüßten die Gastronomen Heiko Sattler aus Rickenbach, Kurt Hauber aus Herrischried und Josefa Späne aus Görwihl sowie die Leitung des Hogschürer Seniorenstiftes "Sonnenrain" die großzügiger gestalteten Regelungen für Minijobs.
In den befragten Betrieben wird die weniger Lohnnebenkosten bringende Reform zwar nicht gleich zu einer Welle von neuen Minijob-Angeboten führen, doch signalisierten das Rickenbacher "Hotel Engel", das Segeter ...