Mini-Kreisel soll Raser ausbremsen
Gemeinderat berät über die Sanierung des Schlosswegs / Für die Brücke zur Hexentalstraße ist eine Verbreiterung vorgesehen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. Im Schlossweg in Merzhausen gilt Tempo 30, aber nicht jeder Autofahrer hält sich daran. Deshalb will die Gemeinde die Raser durch eine Umgestaltung der Straße bremsen. Sie hat dazu eine Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben. Die Ergebnisse stellte Daniela Misera vom gleichnamigen Ingenieurbüro in Freiburg kürzlich dem Gemeinderat vor.
Die Straße habe kaum Kurven und lade dadurch regelrecht zum Schnellfahren ein, meinte die Ingenieurin. Wer vom Jesuitenschlössle kommt, hat freie Sicht. Das könnte eine künstliche Engstelle hinter der Einmündung zur Straße Am Buck ändern. Dafür müsste der Gehweg auf drei Meter verbreitert werden. Auf ...