Account/Login

Mindestens sechs Neue kommen rein

Acht Gemeinderäte hören auf / CDU und SPD haben ihre Listen weitgehend beisammen / FBL hat Probleme bei der Kandidatensuche.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SEELBACH. Mindestens sechs Neulinge werden nach der Gemeinderatswahl im nächsten Jahr am Ratstisch im Seelbacher Bürgersaal Platz nehmen. Von den 20 Gemeinderätinnen und Gemeinderäten treten acht nicht mehr an. Da der Rat nach der Kommunalwahl 2004 die unechte Teilortswahl abgeschafft hat, gibt es keine Ausgleichsmandate mehr und damit 18 Gemeinderäte. Ob sich die Zahl der Neulinge noch erhöht, darüber entscheiden die Wählerinnen und Wähler am, Sonntag, 7. Juni.

CDU (neun Gemeinderäte), Freie Bürgerliste (sechs) und SPD (fünf) sind seit Monaten dabei, die Weichen für die Wahl zu stellen. Am weitesten gediehen ist die Kandidatensuche bei CDU und SPD, die ihre 18 Bewerber, die ins Rennen um die Gemeinderatssitze ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel