Millionenverluste sind abzubauen
Der neue Geschäftsführer soll die finanzielle Handlungsfähigkeit der Bad Bellinger Bade- und Kurverwaltung wiederherstellen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN (bm). Wie die über Jahre aufgelaufenen Verluste im Bad Bellinger Kurbetrieb von 8 Millionen Mark abgebaut werden können, wie das Eigenkapital der Bade- und Kurverwaltung GmbH gesichert wird und wie sich die laufenden Betriebsergebnisse verbessern lassen - das sind die zentralen Fragen, die der neue Kurgeschäftsführer Olaf Pedersen beantworten soll, der am Montag für ein halbes Jahr in den Kurort kommt.
Der Aufsichtsratsvorsitzende, Regierungspräsident Sven von Ungern-Sternberg, sprach von einer "ernsten Situation", verdeutlichte aber auch, dass die ganz auf das Kurwesen ausgerichtete Monostruktur Bad Bellingen besonders unter den Folgen der Gesundheitsreformgesetze ...