Millionenschwere Stiftung ein Gewinn

200 geladene Gäste zeigen sich vom "Wildlife-Museum" beeindruckt / Dank und Applaus für den Stifter Erwin Himmelseher.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Bad Säckingen hat eine neue Attraktion: Am Freitag wurde in der Halle der Golf- und Freizeitwelt in Obersäckingen das neue Naturkunde-"Wildlife-Museum" eröffnet. Im Mittelpunkt der rund 200 geladenen Gäste stand der Kölner Erwin Himmel-seher, dessen millionenschwere Stiftung das Museum ermöglichte. Die Sammlung des leidenschaftlichen Jägers stellt nicht nur den Grundstock der rund 600 Exponate, er ermöglichte auch den notwendigen Umbau der Halle und die Präsentation der Ausstellung.

Auch wenn der zunächst erwartete Ehrengast, DfB-Ehrenpräsident Gerhard Mayer-Vorfelder, fehlte, die Gästeliste konnte sich so sehen lassen. Gäste aus Politik und Wirtschaft waren ebenso darunter, wie Freunde und langjährige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Erwin Himmelseher, Erwin Lauterwasser, Günther Nufer

Weitere Artikel