Millionenfaches Blühen der Kirsche
BZ-SERIE "LEBENDIGE NATURDENKMALE": Die Kirsche und ihr Nektar sind beliebt bei Insekten und bei Menschen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Viele seltene, besonders alte und schützenswerte Bäume sind in Müllheim seit einigen Jahren als Naturdenkmale geschützt. Mittlerweile wurden auch in anderen Mitgliedskommunen des Gemeindeverwaltungsverbands (GVV) Müllheim-Badenweiler zahlreiche Bäume als Naturdenkmale ausgewiesen. Diese Entwicklung ist für die Badische Zeitung erneuter Anlass, in loser Reihenfolge über diese und andere bemerkenswerte Bäume in Müllheim und Umgebung zu berichten. Heute geht es um Kirschen.
Die meisten Bäume, die im Bereich des GVV Müllheim-Badenweiler als Naturdenkmale geschützt wurden, stehen als Ziergehölze innerhalb der Ortschaften. Aber auch in der freien Feldflur sind einige als Naturdenkmale ausgewiesen, zum Beispiel die alten Maulbeerbäume bei Hügelheim, die an die einstige dort betriebene Seidenraupenzucht erinnern – die Badische Zeitung hat darüber im ersten Teil ihrer Reihe über ...